Chorleiter

und

Musiker

Neben unserem Chorleiter Marco Johanning und unserem Pianisten Matthias Laukner begleitet uns Johannes Niklas regelmäßig am Schlagzeug. Für ausgewählte Songs schöpfen wir auch aus den Reihen des Chores aus dem Vollen, denn Gitarre, Banjo, Bass, Kazoo und natürlich Gesangssolos in jeder Stimmlage gehören für uns mit dazu.

Zur Ausstattung des Chores gehört weiterhin eine umfassende technische Ausrüstung mit Mischpult, großen Aktivboxen, Chor- und Solistenmikrophonen sowie einem neuem E-Piano. 

Chorleiter

Seit vier Jahren ist Marco Johanning unser Chorleiter. In dieser Zeit haben wir zahlreiche wunderschöne Konzerte und Gottesdienste gestaltet. Chorfahrten und die private Gemeinschaft schweißten uns eng zusammen. Mit seiner motivierenden und geduldigen Art und seinem musikalischem Einfühlungsvermögen bemüht er sich stets um die Balance aus Spaß und disziplinierterArbeit.

Nach dem Studium der Schulmusik und Theologie in Osnabrück kam er nach Leipzig und studiert Kirchenmusik mit den Hauptfächern Orgel und Chorleitung an der HMT Leipzig. Im Sommer schließt er sein Studium mit dem A-Examen ab. Prägende Lehrer sind Martin Schmeding, Daniel Beilschmidt, Albrecht Koch, Joachim Siegel, Tobias Löbner, Roland Börger, Michael Köhler, Adelheit Vogel und Oriol Plans-Casal. 

Pianist

Seit vielen Jahren unterstützt uns Matthias Laukner mit ausgezeichnetem musikalischen Gespür und kreativen Ideen. Dieses Zusammenspiel ist für uns von besonderem Wert, denn eine gewöhnliche Probe am Abend verwandelt sich durch seine musikalischen Akzente häufig in ein Miniaturkonzert, was alle Anwesenden mitreißt.

Neben seiner musikalischen Begabung lehrt Prof. Dr.-Ing. Matthias Laukner Elektromedizinische Technik an der HTWK Leipzig. 

© 2020 Marco Johanning