Chorleiterin

und

Musiker

Neben unserer Chorleiterin Inkeri Hannonen und unserem Pianisten Matthias Laukner begleitet uns Johannes Niklas regelmäßig am Schlagzeug. Für ausgewählte Songs schöpfen wir auch aus den Reihen des Chores aus dem Vollen, denn Gitarre, Banjo, Bass, Kazoo und natürlich Gesangssolos in jeder Stimmlage gehören für uns mit dazu.

Zur Ausstattung des Chores gehört weiterhin eine umfassende technische 

Ausrüstung mit Mischpult, großen Aktivboxen, Chor- und Solistenmikrophonen sowie einem neuen E-Piano. 

Chorleiterin

Unter wirklich ungewöhnlichen Umständen - mitten in der Pandemie -  hat uns im Frühling 2021

 

Inkeri Hannonen

 

als neue Chorleiterin zunächst mit digitalen Chorproben beglückt. Mittlerweise genießt sie es, uns live und als echte Gemeinschaft zu erleben. ​Sie ist in Finnland geboren und hat auch dort an der Universität Oulu ihr Kirchenmusikstudium begonnen. Nach einem "Auslandssemester" in Halle/Saale entschied sie sich ihren Bachelor an der dortigen Kirchenmusikhochschule abzu-schließen. Parallel konnte sie auch in Oulu im Winter 2019 ihr Studium beenden. Bereits während ihres Studiums in Halle übernahm sie die Kirchenmusikerstelle in der Gemeinde Leipzig-Marienbrunn, die sie für knapp drei Jahre inne hatte. Seit Herbst 2020 absolviert sie eine Weiter-bildung im Fach Popularmusik in Dresden. Zum Sommersemester 2021 nahm sie außerdem ein Masterstudium für Chor- und Orchesterleitung an der Kirchenmusikhochschule in Halle auf. ​

IMG_7013_edited.jpg

Pianist

Seit vielen Jahren unterstützt uns

 

Matthias Laukner

 

mit ausgezeichnetem musikalischen Gespür und kreativen Ideen. Dieses Zusammenspiel ist für uns von besonderem Wert, denn eine gewöhnliche Probe am Abend verwandelt sich durch seine musikalischen Akzente häufig in ein Miniaturkonzert, was alle Anwesenden mitreißt.

Neben seiner musikalischen Begabung lehrt Prof. Dr.-Ing. Matthias Laukner Elektromedizinische Technik an der HTWK in Leipzig.